BannerbildBannerbildBannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
0152 01959686
Link verschicken   Drucken
 

Onlineproben in Zeiten von Corona

19. 05. 2020

Seit Wochen bzw. Monaten kann man schon fast sagen, warten wir darauf, wieder miteinander Proben zu dürfen. In der Zwischenzeit proben wir digital. Zu Beginn der Ausgangbeschränkungen gab es sogenannte "Spiritproben", d.h. im Geist verbunden Spirituals singend. Der Vorstand und die Chorleitung stellten in der WhatsApp Gruppe regelmäßig Stimmaufnahmen, Zeichensprachevideos, Einsingübungen und Hörproben zur Verfügung, die die Sängerinnen und Sänger eifrig (hoffen wir zumindest) geübt haben. Seit 5 Wochen gibt es zusätzlich Liveproben über ZOOM, was richtig gut angenommen wird. Es ist einfach schön, die anderen wieder zu sehen, gleich wenn sich das Zusammensingen in Grenzen hält. Aber auch das gemeinsame Rumalbern haben wir vermisst.

 

Wir sind zuversichtlich, dass wir bald wieder miteinander singen dürfen (auch wenn mit Auflagen).

 

Bleibt gesund,

 

die Voices

 

Foto: Eindrücke aus der Live-Probe