0152 01959686
Link verschicken   Drucken
 

Was ist Weihnachten für Dich? - Das etwas andere Weihnachtskonzert

14.12.2019 um 18:00 Uhr

Was ist von über 2000 Jahren Weihnachten geblieben? Was wurde überhaupt überliefert? Welche Weihnachtsbräuche und -traditionen gibts in euren Familien? - Das Kind in der Krippe, unzählige Geschenke oder doch die Flucht vor der Kälte und dem Trubel in den Süden?

 

Diese Frage hat sich der Projektchor um den Gospelchor Voice of Glory gestellt und musikalisch aufgearbeitet. In 15 Wochen wurden die Weihnachtsstücke „Weihnachten 21“ von Reimund Hess einstudiert. Begleitet werden die knapp 30 Sängerinnen und Sänger von einer kleinen Big Band aus Hobbymusikern.

 

Wenn Ihr euch auf die Suche nach dem Sinn von Weihnachten mit uns begeben wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen am 13. Dezember 2019 um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Aidhausen und am 14. Dezember 2019 um 18 Uhr in der katholischen Kirche Maria Hilf in der Gartenstadt in Schweinfurt.

 

Bei unseren Konzerten ist jeder willkommen, der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen sich die Kirchengemeinden, Musiker und Sänger.

 

Datei zur Veranstaltung

 
 

Veranstaltungsort

Kath. Kirche Maria Hilf

Fritz-Soldmann-Str. 33

97424 Schweinfurt - Gartenstadt

 

Veranstalter

Voice of Glory e.V.

Nonnensee 22

97488 Stadtlauringen